Stadt Bad Belzig

Zurück

Kneipe/Bar/Biergarten in der Innenstadt

Julia Pfitzner Julia Pfitzner  •  2022-01-17  •    2 Kommentare

Antrags-Code: CONSUL-2022-01-83

Städtische Förderung für Gastronomie in der Innenstadt

Ich finde es super schade, dass es in BB am Abend wenig Möglichkeiten gibt einfach nur was trinken zu gehen. Eine nette kleine Bar, eine Kneipe oder ein sommerlicher Biergarten fehlen eindeutig. Es wäre toll wenn die Stadt das gezielt fördern könnte. Ein Schlüssel ist hier sicherlich die Bereitstellung/Umnutzung entsprechender Flächen. In jedem Fall würde dies die gesamte Innenstadt beleben und BB für alle Altersgruppen attraktiver machen. Auch könnte man das toll mit kleinen kulturellen Events verbinden wie Lesungen, Poetry Slam o.ä.


Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu hinterlassen.
  • Aksel Wolfram

    Liebe Julia Pfitzner, hier ebenfalls Unterstützung. Vielleicht sollten wir als Bürger nicht so viel von der Verwaltung erwarten sondern überlegen wie und wo wir selbst tätig werden könnten. Als Ort erinnere ich mich an die jetzt historische Gaststätte Grüner Grund in der Berliner Ecke Schlossstrasse. Haus mit Saal und Garten zur Bahnhofsgasse alles noch da und gut erhalten, vielleicht mal mit den Besitzern reden ?
    AUCH hinter der Wiesenburger Brücke, das Haus wo jetzt das Rote Kreuz seine Büros hat, war mal ein Gasthof. NOCH heute ist dessen Loggia vorhanden und es ist leicht vorstellbar welch schöner Ort - Blick zur Burg, Stadtgraben - auch die Lage und Helligkeit (Grüne Tanne ist eben ein bisschen dunkel) und der ausreichende Abstand zur Wohnbebauung wäre auch gegeben... Also auch hier - wenn sich jemand findet der den jetzigen Nutzern hilft einen angemessenen Ort für ihre Nutzung zu finden dann wäre hier was möglich.

    Keine Rückmeldungen
    • Judith Fraund

      Ich unterstütze dieses Vorhaben und fände es wunderbar, wenn Bad Belzig durch eine Bar und auch Cafés belebt wird

      Keine Rückmeldungen
      Dieser Vorschlag enthält keine Benachrichtigungen.
      Keine definierten Meilensteine vorhanden