Stadt Bad Belzig

Zurück

Innenstadt entlang Lübnitzer Straße bis zur Steinstraße "verlängern"

Thomas Lenz Thomas Lenz  •  2022-01-23  •    1 Kommentar

Antrags-Code: CONSUL-2022-01-94

Hohe Gestaltungsqualität des öffentlichen Raumes des Altstadt und Reduzierunge der Fahrbahnbreite bis zur Kreuzung Steinstraße verlängern.

Dadurch würde der Hofladen, das alte Postamt, e.dis und auch das Seniorenwohnen des DRK direkt Bestandteil der Innenstadt und der Parkplatz Schweinmarkt läge nicht mehr "abseits" sondern unmitelbar am Rand der Innenstadt. Auch hier unbedingte Bevorzugung der Fußgänger und des nicht-motorisierten Verkehrs - Autos werden geduldet - Shared Space Konzept.


Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu hinterlassen.
  • Aksel Wolfram

    Ein guter Vorschlag, hier wäre mal der unnötig breite Strassenraum zurückzugewinnen um mehr Aufenthaltqualität zu erreichen. Jetzt müsste noch die Unterstützung der Anlieger Edis,Hofladen,Autowerkstadt,Rotes Kreuz,etc. gewonnen werden. Wer von uns geht los und fragt die mal an?

    Keine Bewertungen  |  Ich stimme zu 0 Ich stimme nicht zu 0
    Keine Rückmeldungen
    Dieser Vorschlag enthält keine Benachrichtigungen.
    Keine definierten Meilensteine vorhanden